Großprojekt in der Schweiz – Die KWI erhielt den Zuschlag für die Generalsanierung und Zubau vom Hotel Royal Savoy in Lausanne

Wir wurden mit der Planung und örtlichen Bauaufsicht der technischen Gebäudeausrüstung beauftragt. Die Projektherausforderung liegt neben der extrem kurzen Planungs- und Realisierungszeit auch darin, dass wir eine große Herausforderung im Normenwesen sowie der gegebenen Sprachbarriere – vor allem bei der Behördenpflege – im französisch sprechenden Teil der Schweiz sehen.
Wir haben uns für diese Aufgabenstellungen gut vorbereitet und aufgestellt, und konnten unseren Auftraggeber überzeugen der qualifizierte TGA Partner zu sein.

Die QDHP Swiss Management AG mit Sitz in Zug ist eine Filiale der Qatari Diar Real Estate Investment Company und Betreibergesellschaft für deren Schweizer Hotels. Sie entwickelt die Konzepte der Hotels und plant, diese legendären Betriebe für ca. CHF 500 Mio. in den nächsten fünf Jahren zu renovieren, rekonstruieren und wieder zu eröffnen. Zurzeit betreiben und koordiniert QDHP das Hotel Schweizerhof in Bern, das Bürgenstock Resort® nahe Luzern und das Hotel Royal Savoy in Lausanne.

zurück zu News