Eröffnung Spar Wagram

Nach nur fünfeinhalb Monaten Bauzeit wurde der neue SPAR Markt in St. Pölten Wagram in modernem Look pünktlich am 29.09.2016 eröffnet. Mit rund 765 m² Verkaufsfläche bringt der neu errichtete Supermarkt nach dem neuesten Shopkonzept der Fa. Spar ein erweitertes Sortiment für die Kunden in den Stadtteil Wagram. Ein Bistrobereich und ein integrierter Postshop runden das umfangreiche Kundenangebot ab. Die Versorgung der Kunden stand im Vordergrund so wurde neben dem bestehenden Markt ein provisorischer Parkplatz errichtet und dieser während der Neubau auf dem ursprünglichen Parkplatz errichtet wurde weiter in Betrieb gehalten. In einer mit fünfeinhalb Wochen sehr kurz gehaltenen Schließphase wurde der alte Markt dann abgerissen und auf dessen Grundfläche der neue großzügige Parkplatz angelegt. Durch die moderne Ausstattung des Marktes im Bereich der gesamten Haustechnik – und Elektrotechnikinstallationen wurde auch ein Zeichen in Sachen Klimaschutz gesetzt. Der Markt ist nach ÖGNI Standards zertifiziert.

KWI hat bei diesem Projekt die Haustechnikplanung inklusive der Örtlichen Bauaufsicht in den Bereichen Haus- und Elektrotechnik sowie Bautechnik für die SPAR erbracht.

zurück zu News