SPAR ist weltweit das einzige Handelsunternehmen, das mit der SPAR-Akademie Wien eine eigene, vom Staat anerkannte Berufsschule betreibt.

In Kooperation mit den Landesschulräten entstanden in ausgesuchten Berufsschulen in ganz Österreich SPAR-Akademie-Klassen nach dem Wiener Vorbild. In der Wiener Akademie werden 300 Lehrlinge aus 34 Nationen ausgebildet. Die SPAR-Akademie am Standort Hietzing wird nun einer Generalsanierung unterzogen.

Nach einer intensiven Planungsphase, wo KWI den Fachbereich der techn. Gebäudeausstattung für den Gourmetmarkt und die Spar Akademie abdeckte, geht es nun in die Realisierungsphase. Einige Fotoimpressionen zeigen die aktuellen Bauarbeiten nach dem Abbruch des Mittelgebäudes.

Spar Akademie 1 Spar Akademie 2 Spar Akademie 3 Spar Akademie 4 Spar Akademie 5

zurück zu News