Eröffnungsfeier Arbeiterkammer NÖ

2011 wurde die Zentrale der AK Niederösterreich von Wien nach St. Pölten verlegt. Nach Erstellen eines Gesamtkonzepts und Standortauswahl konnte 2012 der Spatenstich für das Arbeitnehmer-Zentrum erfolgen. 2013 wurden bereits die ersten beiden Bauabschnitte fertiggestellt.

2014 wurde die dritte und letzte Phase gestartet: Der Hochbau für das Bürogebäude mit der Landesorganisation NÖ des ÖGB und der Zentrale der Arbeiterkammer.

2016 wurde der Bau abgeschlossen und hat nun seinen Betrieb gestartet. Am 28. bzw. 29. April 2016 wurde die Eröffnung des ArbeitnehmerInnenzentrums NÖ gefeiert und ist für die Arbeiterkammer ein klares Bekenntnis zu Niederösterreich bzw. ein Auftrag, die Interessen der Arbeitnehmerinnen im Arbeitsrecht, Sozialrecht und kulturellen Bereich zu vertreten.

ANKÖ 1 ANKÖ 3 ANKÖ 4 ANKÖ 6 ANKÖ 7

zurück zu News