25 Jahre KWI

Begonnen haben wir vor 25 Jahren mit Energietechnik und technischer Gebäudeausrüstung.

Es hat sich aus den Aufgabenstellungen beginnend mit Biomasseanlagen sehr rasch die Zweckmäßigkeit einer eigenen Hochbauabteilung gezeigt.

Wir haben daher seit 1995 den Architekturbereich sehr kontinuierlich aufgebaut und verfügen heute über ein kompaktes Architektenteam mit 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An unseren beiden Bürostandorten in St. Pölten und Wien beschäftigen wir insgesamt 37 fix angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In 25 Jahren haben wir unzählige Klein-, Mittel- und Großprojekte für unsere Bauherren innovativ, qualitativ hochwertig und termingerecht abgewickelt. So war es uns auch möglich große Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement zu entwickeln, und eine hohe Expertise in den technischen Fachbereichen sowie zu Spezialthemen aufzubauen.

Die Generalplanung von Bauwerken aller Art, die Planung der technischen Gebäudeausrüstung und der Energietechnik dieser Bauwerke bis hin zur Bauaufsicht, der erfolgreichen Inbetriebnahme und der Vorbereitung des lfd. Betriebes, sind Leistungen, die KWI im eigenen Haus abdecken kann.

Hervorheben möchten wir aber auch wesentliche Spezialthemen wie Brandschutz, Bauphysik, Projektsteuerung, Begleitende Kontrolle – um nur einige zu nennen – wo wir auf Mitarbeiter mit entsprechender Expertise stolz sind.

Auch nach 25 Jahren setzen unsere Auftraggeber zu Recht Vertrauen in uns. Wir sind daher bestens für die nächsten 25 Jahre gerüstet und freuen uns auf Ihre neuen Aufgabenstellungen.

zurück zu News